image-from-rawpixel-id-3821788-jpeg.jpg

biopoli4future

job448-ploy-129-jpg.webp

Klimafreundliche Ernährung

Was hat Deine Ernährung mit der Klimakrise zu tun?

Mit deiner Ernährung das Klima retten - geht das? Regional, Saisonal, Fleisch oder kein Fleisch - worauf kommt's an? Hier kannst du herausfinden, was es mit den Zusammenhängen von Ernährung und Klimakrise auf sich hat.

slaughterhouse-329350.jpg

Fleisch und Klima

Schweinerei

Vielleicht hast du auch schon mal irgendwo aufgeschnappt, dass es nicht so super für das Klima ist so viel Fleisch zu essen. Doch warum ist das so? Welchen Einfluss haben Tierhaltung und Fleischkonsum auf das Klima und warum ist das so? Und musst du jetzt für immer auf dein Lieblingsschnitzel verzichten, um das Klima zu retten?

image-from-rawpixel-id-3808396-jpeg.jpg

Globale Landwirtschaft und Gerechtigkeit

Wer sind die Menschen hinter Deinem Essen?

Viele von uns denken nur selten an die Bäuer*innen und Landarbeiter*innen, die dafür sorgen, dass wir tagtäglich leckeres Essen auf dem Teller haben. In diesem Artikel werfen wir einen Blick hinter die Kulissen globaler Lieferketten und stellen die Frage, warum es da eigentlich so viel Ungerechtigkeit gibt.

istock-1299193357.jpg

Lebensmittelverschwendung

Für die Tonne

In Deutschland landet viel zu viel Essen im Müll. Doch viele Menschen wollen das nicht mehr so einfach hinnehmen. Sie sagen der Lebensmittelverschwendung den Kampf an – zum Beispiel, indem sie weggeworfene Lebensmittel aus den Tonnen der Supermärkte retten. Begleite unsere Autorin beim Containern.

AK_Biopoli_Workshops

Workshop buchen

AK_Biopoli_Newsletter

Biopoli Newsletter