23_09_28_agrar_koordination_workshop_497.jpg

Über uns

Für eine nachhaltige Agrar- und Ernährungspolitik

Mit unserer Arbeit setzen wir uns seit über 40 Jahren dafür ein, dass sich alle Menschen heute und in Zukunft gesund ernähren können, Armut weltweit überwunden wird und unsere natürlichen Lebensgrundlagen langfristig erhalten werden. Wir engagieren uns als gemeinnütziger Verein mit entwicklungspolitischer Informations-, Kampagnen- und Bildungsarbeit für eine zukunftsfähige Landwirtschaft, gerechte Agrarpolitik und nachhaltige Ernährung.

 

Workshops für Jugendliche

Mit unserem Jugendbildungprojekt BIOPOLI richten wir uns an Schüler*innen, junge Erwachsene und Akteur*innen öffentlicher Einrichtungen. Wir informieren über die globalen Zusammenhänge der Nahrungsproduktion und diskutieren, wie eine klimafreundliche Landwirtschaft gestaltet werden kann. Dabei zeigen wir Handlungsoptionen für den eigenen Konsum und für eine global gerechte Agrar- und Handelspolitik auf.

biopoli-logo-4c.jpg
AK_Biopoli_Workshops

Workshop buchen

AK_Biopoli_Newsletter

Biopoli Newsletter